ScheiLaWiPa 2017 | Winterwanderung | 20.01.2018

Hier findet ihr alles was die ScheiLaWiPas / SCHEI.. LAnge WInterPAusenaktionen-Aktionen betrifft.

Re: ScheiLaWiPa 2017 | Winterwanderung | 20.01.2018

Beitragvon Micha1972 » Sa 3. Feb 2018, 10:36

In Bad Kissingen scheint die Sonne.Es regnet und schneit aktuell nicht
Micha1972
 
Beiträge: 31
Registriert: So 4. Aug 2013, 10:58

Re: ScheiLaWiPa 2017 | Winterwanderung | 20.01.2018

Beitragvon Yamahanna » Sa 3. Feb 2018, 10:37

So Leute, es hat schon genieselt, es hat etwas geschneit, jetzt flöckelt es vor sich hin .... nach WetterApp soll es ab Mittag heller werden....

Egal - wenn es nicht gerade Hunde und Katzen regnet, starten wir um 13 Uhr wie vorgesehen!

Augen zu und durch ;)

Bis später
Hanna
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)
Benutzeravatar
Yamahanna
 
Beiträge: 1447
Bilder: 396
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:16

Re: ScheiLaWiPa 2017 | Winterwanderung | 20.01.2018

Beitragvon Klaus86 » Sa 3. Feb 2018, 11:25

Hallo,

es gibt kein schlechtes Wetter,
nur die unpassende Kleidung !!

Gruß Klaus Abtswind
Benutzeravatar
Klaus86
 
Beiträge: 59
Bilder: 0
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 20:02
Wohnort: Abtswind

Re: ScheiLaWiPa 2017 | Winterwanderung | 20.01.2018

Beitragvon stefan » Sa 3. Feb 2018, 18:55

So sind wieder zurück .
War schön mit euch durch Wald und Flur zu wandern.
Auch die Brotzeitplatte war sehr lecker.
Gruß Stefan und Jutta

Natürlich mussten wir auch moderne Technik benutzen.
Hier unsere Pfadfinder bei der Arbeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Goldene Bikerregel: Erst anhalten, dann absteigen!
Benutzeravatar
stefan
 
Beiträge: 294
Bilder: 71
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 13:29
Wohnort: Eisingen

Re: ScheiLaWiPa 2017 | Winterwanderung | 20.01.2018

Beitragvon Thoumsen » Mo 5. Feb 2018, 09:06

Habt ihr mal durchgezählt??
Sind wirklich wieder alle aus dem Wald heraus gefunden??

Gruß
Thoumsen
:mohawk:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22
Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
 
Beiträge: 2084
Bilder: 1336
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 11:38
Wohnort: Würzburg

Re: ScheiLaWiPa 2017 | Winterwanderung | 20.01.2018

Beitragvon Wolli » Mo 5. Feb 2018, 09:59

Wir hatten neben den mit GoogleMaps bewaffneten Fährtensuchern auch noch 2 Spürhunde dabei.
So hatten Funklöcher keine Chance und die Herde wurde zusammengehalten.

Außerdem muss ich hier bemerken, dass das Schuhwerk von so manchem Teilnehmer unterfordert war.
Die beginnende Dunkelheit bei der Rückkunft war sicher ebenfalls eingeplant.

Hatte während der gesamten Wanderung nie Angst um Leib und Leben.

Vielen Dank Hanna, von der Tourführung war das locker auf Shadow-Niveau :D
Benutzeravatar
Wolli
 
Beiträge: 45
Bilder: 5
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:39

Re: ScheiLaWiPa 2017 | Winterwanderung | 20.01.2018

Beitragvon dreamcruiser » Mo 5. Feb 2018, 15:10

Schön wars wieder.

Und das Wetter hat ja dann letztendlich auch gut mitgespielt :wise:

Und es geht doch nichts über die eine oder andere Abkürzung :mrgreen:

Viele Grüße
Jürgen

:ride:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Benutzeravatar
dreamcruiser
 
Beiträge: 482
Bilder: 632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: ScheiLaWiPa 2017 | Winterwanderung | 20.01.2018

Beitragvon Yamahanna » Di 6. Feb 2018, 19:07

@ Wolli: Bin sehr stolz darauf, dass meine Tourführung Shadow-Niveau hatte :mohawk: Die Familienehre muss ja erhalten bleiben! :D

@ Thoumsen: Ja, wir sind alle wieder aus dem Wald und zurück zum Ausgangspunkt gekommen. Mit zwei Spürhunden, zwei GoogleMaps-Freaks und meiner Streckenkenntnis (bin diese ja immerhin vor 48 Jahren schon mal gelaufen) war das ja keine Frage! 8)

Wir sind ca. 11 km gelaufen, meine Füße waren sehr gut durchblutet und richtig warm (ist nicht so oft der Fall) und ich wurde von meinen Gehwerkzeugmuskeln am nächsten / übernächsten Tag immer mal wieder an diesen schönen Tag erinnert :D

Zusammenfassend muss ich sagen, es hat Spaß mit euch gemacht, durch Wald und Flur zu laufen. Wenn wir auch einen erheblichen Teil der Strecke auf befestigten Wegen laufen konnten, so war doch hin und wieder ein kleines Feuchtgebiet zu überqueren. Es war ein Augenschmauß, hier die tänzerischen Einlagen eines Teilnehmers zu beobachten, der in Gassigehschläppchen unterwegs war :lol: Und es wurden Kindheitserinnerungen wach - ´ne richtige Matsche ist doch was wirklich Schönes ;)

Nochmal, es war wieder mal toll mit euch!
Gerne nächste Wanderung wieder :-)
Liebe Grüße
Hanna
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)
Benutzeravatar
Yamahanna
 
Beiträge: 1447
Bilder: 396
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:16

Vorherige

Zurück zu VMT ScheiLaWiPas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron