Fußball WM 2014 VMT Tippspiel

Hier findet Ihr immer wieder Neues, z.B. vom Core oder rund um dieses Forum oder oder oder

Fußball WM 2014 VMT Tippspiel

Beitragvon Truder » So 18. Mai 2014, 09:56

Hallo zusammen,
Wir möchten aus gegebenem Anlass einmal etwas Neues in unserem Forum anbieten – das Tippspiel zur Fußball-WM!
Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen – dazu weiter unten 
Das wird wie folgt ablaufen: Ihr seid alle herzlich aufgefordert, Eure Tipps über das in Kürze bzw. rechtzeitig hier im Forum zur Verfügung stehende jeweilige .pdf als Foto / Scan oder über eine entsprechende Email mit Textkopie direkt an truder@vmt-volkach.de zurück zu senden. Eine Tippabgabe im Forum selbst wird nicht angenommen. Dazu könnt ihr entweder das .pdf ausdrucken und zurücksenden oder per copy/paste die Inhalte in eine Email kopieren.

Es gelten nachstehende verbindliche Abgabetermine:
Tippscheinabgabe bis spätestens
Vorrunde (Gruppenphase): DONNERSTAG, 12. Juni 2014, 20.00Uhr
Achtelfinale: SAMSTAG, 28. Juni 2014, 17.00Uhr
Viertelfinale: FREITAG, 04. Juli 2014, 20.00Uhr
Halbfinale: DIENSTAG, 08. Juli 2014, 20.00Uhr oder direkt bei Truder vor dem MoGo
Spiel um Platz 3: SAMSTAG, 12. Juli 2014 20.00Uhr
Finale: SONNTAG, 13. Juli 2014 20.00Uhr

Der Stand des Tippspiels wird jeweils veröffentlicht nach Abgabe aller Tipps und nach Ende der Gruppenphase/Achtelfinale/Viertelfinale, Halbfinale und natürlich nach dem Endspiel. Bei unentschieden nach 90/120 Minuten wird das Ergebnis nach Elfmeterschießen gewertet.
Alle Veröffentlichungen werden ausschließlich hier im Forum erfolgen, auch die jeweiligen Tippzettel/Tipplisten zur Rücksendung.
Ein Quereinstieg und Ausstieg ist leider nicht möglich - nicht abgegebene Tipps werden automatisch als 0:0 gewertet - was in einer WM so ziemlich das unwahrscheinlichste Ergebnis ab des Achtelfinales ist... :o

Also gilt für die Tipper: dranbleiben, und Fristen einhalten :o

Dem glücklichen Sieger spendiert der VMT Core e.V. für alle restlichen Touren 2014 (ausgenommen 3-Tages-Tour) die kostenlose Mitfahrt bei den Ausfahrten (kein Tourbeitrag). :jubel:

Zum Schluss soll der Fairness halber deutlich genannt werden, dass wir uns zur Durchführung im Hintergrund einer Excel-Datei bedienen, die von Armin Höpfl unter http://www.armin-hoepfl.de zur Verfügung gestellt wird.


:mohawk:

Fragen gerne,

Grüße Truder
Zuletzt geändert von Truder am So 18. Mai 2014, 19:36, insgesamt 4-mal geändert.
___________________________________________________________________________________________________________________________

Bild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.
Benutzeravatar
Truder
 
Beiträge: 993
Bilder: 553
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt

Tippzettel zur Gruppenphase / Vorrunde

Beitragvon Truder » So 18. Mai 2014, 10:09

Hallo zusammen,

anbei der Tippzettel für die Vorrunde wie oben geschildert.

Viel Spass bei dieser Aktion, wir wünschen uns eine rege Beteiligung - und freuen uns auf die feierliche Erhebung des künfigen "VMT Fußballgottes" bei der Tour zu den Keuperklippen :-)
:mohawk:

Truder
VMT WM Tippspiel 2014 Tippzettel Vorrunde.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
___________________________________________________________________________________________________________________________

Bild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.
Benutzeravatar
Truder
 
Beiträge: 993
Bilder: 553
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt

Re: Fußball WM 2014 VMT Tippspiel

Beitragvon Yamahanna » So 18. Mai 2014, 13:53

Ich finde diese Aktion absolut klasse :korrekt:

Und sie hat mich motiviert, hier mitzumachen - obwohl ich Null-Ahnung von Fußball habe (weiß aber, was ein Tor ist ;) ), das Interesse daran geringer als mäßig ist und mich das Nachtreten und die dabei entstehenden Diskussionen (z.B. im Büro) mehr als langweilen *gähn

Spiele ich halt Lotto auf der Tabelle ;)
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)
Benutzeravatar
Yamahanna
 
Beiträge: 1430
Bilder: 396
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:16

Re: Fußball WM 2014 VMT Tippspiel

Beitragvon Thoumsen » Fr 23. Mai 2014, 06:29

Ne Info als kleine Planungshilfe:

Jogi Loew hat seine Aufstellung für die WM bekannt gegeben.
Um besser abzuschneiden hat er eine neue Strategie. Die
1-2-3-5 Strategie.
Im sturm spielen 5 Asylanten, weil die nicht verfolgt werden dürfen.
Im Mittelfeld ;
1 Schwarzer - 1 Asiate - 1 Türke,
Um ein bischen Farbe ins Spiel zu bringen.
In der Verteidigung haben sie 2 Schwule;
Die bringen den gewissen Druck von hinten.
Und im Tor steht eine Nonne - die hat noch nie einen rein gekriegt.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... 0170 / 452 17 22
Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
 
Beiträge: 2032
Bilder: 1336
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 11:38
Wohnort: Würzburg

Re: Fußball WM 2014 VMT Tippspiel

Beitragvon Truder » Mi 28. Mai 2014, 14:00

Original Zitate aus dem japanischen Fernsehen während der Fussball-WM:

Kiyoschi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM): Auch ein paar Schwarze spielen für Deutschland. Auch Deutschland hatte ja viele Kolonien in Afrika.
Kiyoschi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM): Beim Spiel Deutschland-Italien bei der WM06: Der Mann, an den sich Angela Merkel da kuschelt, ist der italienische Präsident - Romano Berlusconi. Schon im Zweiten Weltkrieg arbeiteten Deutschland und Italien zusammen.
Kiyoschi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM): Hier in Dortmund sieht man noch deutlich, dass hier früher das kommunistische Ostdeutschland war. Daraufhin der Ko-Kommentator: Ist das wirklich schon Ostdeutschland? Inoue: Ja, der Fluss Rhein war früher die Grenze. Wer da rüber wollte wurde erschossen. Es gab nur eine Brücke, bei Remagen, die ist jetzt wieder aufgebaut.
Kiyoschi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM): Diesen deutschen Spieler kann kein Mensch aussprechen, ich muss mal auf meine Liste schauen: Shi - wai - nu - shi - cai -gari (Schweinsteiger). Nennen wir ihn einfach “Das Lachgesicht mit der Bürste auf dem Kopf”.
Kiyoschi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM): Viele Frauen haben uns angerufen und gefragt, wer denn dieser supergut aussehende Mann auf der deutschen Bank ist. Das ist Biru, einer der drei Trainer der deutschen Mannschaft (gemeint war Oliver Bierhoff).
Kiyoschi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM): Auch er (gemeint war Jürgen Klinsmann) wurde kritisiert, weil er nicht in Deutschland Steuern zahlt. Das machen viele deutschen Sportler, wie auch der Tennisspiele Beku (gemeint war wohl Boris Becker) und der Rennfahrer Schumi, denn nach der Wiedervereinigung wandern alle Leistungsträger aus Deutschland aus. Die Regierung kassiert alles Geld, um es den armen Ostdeutschen zu geben, die sich noch nicht an Arbeit gewöhnt haben.

...
___________________________________________________________________________________________________________________________

Bild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.
Benutzeravatar
Truder
 
Beiträge: 993
Bilder: 553
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt

Re: Fußball WM 2014 VMT Tippspiel

Beitragvon Yamahanna » Mi 28. Mai 2014, 17:42

:lol:
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)
Benutzeravatar
Yamahanna
 
Beiträge: 1430
Bilder: 396
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:16

Aufgemerkt! :-)

Beitragvon Truder » So 8. Jun 2014, 15:14

Hallo ihr an den Bildschirmen,

in den Läden ist es inzwischen unübersehbar, die Osterhasen wurden radikal von den WM-Artikeln verdrängt :roll:
Bitte denkt dran, so langsam eure Tippzettel abzugeben...
(ich weiss, auf Fussball hat bei dem Wetter eh' keiner Bock und keine Ahnung haben wir auch alle :-) - also sucht einfach bei Nachbar, Nachwuchs oder gutwilligen Freunden Rat und Hilfe) - -aber Spass beim Verfolgen der Tipps haben wir dann doch wieder alle...
:mohawk:
Also, Überwindung ist angesagt, es darf noch bis Donnerstag orakelt werden!

... und nach der WM ist wie jedes Jahr vor den Lebkuchen :korrekt: :heuldoch:

LzG
Truder
___________________________________________________________________________________________________________________________

Bild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.
Benutzeravatar
Truder
 
Beiträge: 993
Bilder: 553
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt

Re: Fußball WM 2014 VMT Tippspiel

Beitragvon Thoumsen » So 8. Jun 2014, 21:52

Howdy zusammen,

während unseres ( mit Truder und MyShadow ) meditativen Roadtripps an und um den Gardasee wurde ich unterwegs mit Wissen über Fußball geflutet und sozusagen erleuchtet ;-)
Also musste ich es tun und die einzig wahren und korrekten Tipps abgeben ;-)

Ich werde euch nachher dann mal erklären wie Fußball funktioniert ;-)

Gruß
Bild
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... 0170 / 452 17 22
Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
 
Beiträge: 2032
Bilder: 1336
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 11:38
Wohnort: Würzburg

Heute gilt's !

Beitragvon Truder » Do 12. Jun 2014, 06:57

So Thoumsen, nu erklär uns schnell noch mal Fussball, aber mindestens so überzeugend wie Adriana Lima (=>youtube, + KIA) :-)

Denn heute ist Stichtag = Abgabe des Tippzettels.

Für Nachzügler setze ich alle schon gespielten Begegnungen auf 0:0, aber nur noch bis kommenden Sonntag abend, danach ist Schulz :!:

Traut Euch, andere tuns auch, trotz völliger Ahnungslosigkeit :-)

Truder
___________________________________________________________________________________________________________________________

Bild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.
Benutzeravatar
Truder
 
Beiträge: 993
Bilder: 553
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt

Re: Fußball WM 2014 VMT Tippspiel

Beitragvon Thoumsen » Fr 13. Jun 2014, 13:02

Na was soll ich denn da noch großartig erklären ?!?
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich dass da einer näher am Ergebnis dran war oder? :mohawk:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... 0170 / 452 17 22
Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
 
Beiträge: 2032
Bilder: 1336
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 11:38
Wohnort: Würzburg

Nächste

Zurück zu VMT NEWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste